“tempo” lebt.

Als Besitzer einer kompletten Sammlung aller Ausgaben des legendären Magazins “Tempo” (inklusive nie veröffentlichter Nullnummer) freue ich mich natürlich sehr über folgende Meldung:

“Ein wenig ‘Tempo’
macht die Verlagsgruppe Ganske: Ein Verlagssprecher bestätigte gegenüber kress, dass zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2006 eine Sonderausgabe des Zeitgeistmagazins erscheinen soll. Verantwortlich ist Peter Rensmann, der Geschäftsführer des Jahreszeiten Verlags. ‘Tempo’ war 1986 gegründet und 1996 eingestellt worden. Der ehemalige Chefredakteur Markus Peichl, zurzeit im Brotjob Redaktionsleiter bei “Beckmann”, hat die einmalige Wiederbelebung angeregt und wird das Heft redaktionell verantworten.+++”

(Quelle: kress.de)

5 Comments so far

  1. jesse on April 12th, 2006

    respekt für deine Sammlung. Hier ist ein teil meiner von 86 – 88:
    http://www.media-digest.com/Tempo_1988/Tempo_1988.html

    http://www.media-digest.com/Tempo_1987/Tempo_1987.html

    http://www.media-digest.com/Tempo_1986/Tempo_1986.html

    der rest folgt irgendwann. du magst nicht zufälligerweise die ausgabe märz ’86 verkaufen?

  2. popkulturjunkie on April 12th, 2006

    nein, tut mir leid. und die februar-86-erstausgabe auch nicht. und die dezember-85-nullnummer auch nicht ;-)

  3. jesse on April 12th, 2006

    ein versuch war es wert ;-))

  4. Sebas on April 13th, 2006

    Autsch. Mit und unter Marcus Peichl zu arbeiten, ist nicht lustig. Gar nicht. Deswegen hatte Ganske ihn damals auch gefeuert.

  5. Tanja K. on April 16th, 2006

    Das freut. Zwar finde ich, dass die TEMPO stark mit der Zeit nachließ, aber eine Weile war sie sehr lesbar. Ich kann mich noch genau an die erste Ausgabe erinnern – Januar 1986. Gruß, TK

Leave a Reply