tiefpunkt.

Gibt es eigentlich etwas noch Entwürdigenderes als wenn man mit einer langen Stange in Flaschencontainern herumangelt, weil ja noch eine heile Bierflasche dabei sein könnte, für die man 8 Cent bekommt?

19 Comments so far

  1. Marcus on May 31st, 2006

    Warum machst Du dann sowas? ;-)
    SCNR

  2. Clarapop on June 1st, 2006

    I said pretend you’ve got no money,
    she just laughed and said,
    “Oh you’re so funny.”
    I said “yeah?
    Well I can’t see anyone else smiling in here.
    (PULP, common people)

  3. MB on June 1st, 2006

    Da fällt mir wieder “Elf Jahre Flaschensammeln” ein.

  4. Zufallsgast on June 1st, 2006

    Ja, es gibt etwas Entwürdigenderes: Wenn man BETTELN muss und auf andere angewiesen ist. Flaschensammler helfen sich SELBST, das ist gut für die Würde. Erfahrungswerte.

  5. Paule on June 1st, 2006

    Es gibt noch etwas entwürdigenderes: wenn man meint, sich über Leute die Flaschen aus Glascontainern angeln lustig machen zu müssen. Vielleicht denken Sie mal darüber nach, was 8 Cent für andere Menschen für einen Wert haben. Der liegt offensichtlich höher, als der Wert, den Sie diesen Menschen zumessen. Schämen Sie sich …

  6. popkulturjunkie on June 1st, 2006

    Eigentlich sollte ich auf solchen Schwachsinn gar nicht antworten. Nur so viel: Wer hat sich hier irgendwo über diese Menschen lustig gemacht?

  7. r0ssi on June 1st, 2006

    also ich finde das in keinster weise entwürdigen sondern seltsam, dass man leuten die das tun, die würde abspricht…

  8. schwarzfeder on June 1st, 2006

    Man kann schließlich auch “Verstehen Sie Spaß?” moderieren.

  9. fred on June 1st, 2006

    Sehr geehrter herr pkj, seit monaten schon schaue ich regelmäßig auf ihre seite um neue chart-kritiken zu lesen. fehlanzeige. anscheinend stecken sie ihre gesamte energie in beiträge wie diesen. für mich ein grund endlich das lesezeichen http://www.popkulturjunkie.de zu entfernen.

  10. popkulturjunkie on June 1st, 2006

    da will ich sie nicht aufhalten, herr “fred”. auch wenn sie das comeback der chart-kritiken dann verpassen.

  11. peterF on June 1st, 2006

    ist wohl der neuste Spass unter Bloggern – “Ich werd Dir schon was husten – Du bist ein schlechter Mensch und das muss ich Dir möglichst plakativ mitteilen” – Man kann sich aber auch anstellen und hinter jedem Satz einen Angriff auf die freiheitliche Grundornung vermuten. Leute Leute – Mein alter Herr ist Rentner und sammelt beim Spazierengehen auch Pfandflaschen (“ist doch Geld”) und der hat es beileibe nicht nötig – und JA ich finde es peinlich UND entwürdigend.

  12. Anonymous on June 2nd, 2006

    also das hier ist auf jeden fall der tiefpunkt dieses blogs.

  13. popkulturjunkie on June 2nd, 2006

    zumindest der eine oder andere kommentar.

  14. Nils on June 2nd, 2006

    Der Ton in der deutschen Blogosphäre wird rauher… Wäre soziologisch gesehen mal interessant, die Korrelation von Beschimpfungen/Schmähungen in den Kommentaren mit dem Anstieg der Gesamtzahl der Blogger zu untersuchen.

  15. Nils on June 2nd, 2006

    Wieso gibt’s hier keine Edit-Funktion? Ich meinte natürlich die Korrelation der Anzahl von Beschimpfungen… Sonst machts keinen Sinn.

  16. OttoKrüja on June 3rd, 2006

    “Eigentlich sollte ich auf solchen Schwachsinn gar nicht antworten.”

    Aha. Schwachsinn…
    Es ist also Schwachsinn, wenn jemand darauf hinweist, daß hier eine Überheblichkeit an den Tag gelegt wird, von der einem schon fast übel werden kann.
    Erinnert mich an Leute, die einem Bettler mit schäbingem Grinsen ‘nen Pfennig an den Kopp werfen, den sie gerade irgendwo in der Arschtasche gefunden haben.
    Leuten, deren Lebenshintergrund man nicht kennt, die Würde abzusprechen, obliegt darüberhinaus niemandem von uns.

    Nun, die infantilen, pampigen Kommentare 6,10 und 13 verstärken nur noch den Eindruck dieser – völlig unangebrachten – Arroganz, die (vermutlich alle) Menschen dann mit sich herumtragen, wenn sie Fehler erkennen, aber nicht eingestehen wollen (!Würde!).

    Ein frohes Pfingstfest dann noch

  17. Name on June 4th, 2006

    Ui, die einen posen mit den dicken Autos, die pkj Leser mit ihren rhetorischen Fähigkeiten in Schriftform, hätte mir aber ebenso mehr Informationen zu diesem “Artikel” gewünscht, auf irgend ein Erlebnis muss das hier ja bezogen sein. Ansonsten, ja die Welt ist schlecht, und ja, der/die/das Pfand ist Schuld

  18. geheim on June 5th, 2006

    Jaja, die Trolle haben anscheinend leider auch dieses Blog erreicht. Lass dich nicht entmutigen, PKJ :)

Leave a Reply