spam karma 2.2.

So. Der ganze Hass auf diesen Spamscheiß hat mich nun dazu veranlasst, das Spam-Karma-2.2-Plugin zu installieren. Für Interessierte: Ein Kommentar, der fast genau 48 Stunden alt ist, hatte in meinem Blog die ID 182502. Ein Spam-Kommentar von eben ist mittlerweile bei der ID 267191 angekommen. Mit anderen Worten: Zieht man die 21 tatsächlichen Kommentare ab, bleiben 84.668 Spam-Kommentare in gut 48 Stunden. Ich habe mich zuvor immer dagegen gesträubt, Spam Karma oder ähnliche Plug-Ins zu installieren, weil ich von früheren Versuchen weiß, dass dabei gern auch mal wirkliche Kommentare gefressen werden. Aber bei dieser Menge an Spam, die einer Denial-of-Service-Attacke gleichkommt, wusste ich nicht mehr weiter. Ich habe wirklich keine Zeit, täglich 40.000 Spams zu löschen. Zumal ein Ende dieses Angriffs nicht absehbar ist. Wenn also mal einer Eurer Kommentare nicht auftaucht, bitte ich das schonmal vorab zu entschuldigen. Sollte ich ihn in der Menge an von Spam-Karma gefressenem Spam herausfinden, werde ich ihn reaktivieren.

10 Comments so far

  1. Jeriko One on June 1st, 2006

    Kann ich das mal in Worten haben: AchtzigTAUSEND spamkommentare in achtundvierzig Stunden? Ohweia, ich glaub schlimmer kanns einen nicht treffen…

  2. popkulturjunkie on June 1st, 2006

    sag das nicht zu laut. ich dachte schon, schlimmer geht’s nicht mehr, als ich neulich 17.000 an einem wochenende hatte.

  3. Stefan on June 1st, 2006

    @pkj für wordpress gibts auch ein plugin names “bad behavior” oder so ähnlich, dass dir die spambots schon von vorneherein von der seite hält und etwas den traffic verringert.

  4. popkulturjunkie on June 1st, 2006

    ja, ich hab schon davon gehört. interessantes konzept. hat jemand der anwesenden gute oder schlechte erfahrungen damit?

  5. Stefan on June 1st, 2006

    ich setzte in einer drupal installation bad behavior ein und bin ziemlich begeistert davon.

    bisher hat nur ein einziger benutzer damit probleme, was aber wohl an seiner konfiguration liegt (er surft wahrscheinlich über einen offenen proxy, der schon häufiger für spam genutzt wurde). ansonsten, ziemlich genial :) einfach testen. im notfall schaltest du es wieder ab.

  6. ecco on June 1st, 2006

    mal ‘ne dumme frage: kann man bei wordpress nicht auch captchas oder ähnliches einbauen? das sollte doch das spam-aufkommen auch deutlich reduzieren können.

    ich habe auf einer seite ein selbstgeschriebenes captcha im einsatz und bin seither die spammer los (wobei ich es aber auch nicht mit 80.000 versuchen zu tun hatte *g*)

  7. ecco on June 1st, 2006

    hihi, habe beim abschicken gesehen, dass jetzt ein captcha kommt :-)

    wäre schön, wenn es nach dem posten eine weiterleitungsmöglichkeit zurück zu pkj geben würde. zumindest bei mir bleibt die sache bei der bestätigung dann hängen.

  8. Flo on June 28th, 2006

    Bad Behaviour neigt glaube ich recht stark dazu, unschuldige Benutzer zu fressen.

    Ich habe es auf meinem Blog noch nie getestet, wurde aber schon bei einigen anderen Blogs davon ausgesperrt. Ich glaube, Opera-Benutzer frisst es besonders gerne (warum auch immer).

  9. Sigg on June 28th, 2006

    Ich kann nur ein tausend anbieten, aber das hat auch schon genervt und zu hektischen Alternativen zu SK2 geführt. Die kommen nämlich durch. So circa 2 – 4 pro Tausend. Also läuft seit einer Woche Akismet plus Superhutzenüberollbügel bei mir: http://boakes.org/akismet-htaccess-extension

  10. Pozycjonowanie on December 12th, 2006

    Someone else below asked this already about antispam scripts.
    I am getting nailed with Spam on my website mails and in our blog website – now its offline too

    much spam. Is there anyway to stop this? If not, there really isn’t any point in leaving it up

    and active. Any help will be greatly appreciated.

    Thanks for help, Keep up the good work. Greetings from Poland

Leave a Reply