zero.

Man mag ja den Namen “Coca Cola” fast nicht mehr erwähnen, weil man sofort unter Generalverdacht gerät. Ich mach es aber trotzdem, denn schließlich gibt es seit ein paar Tagen “Coca Cola zero” und ich als Softdrink-Junkie musste das Zeug natürlich sofort probieren. Mein Fazit: ich weiß nicht so recht. Es schmeckt nicht ganz so süß wie “Coca Cola Light”, aber ähnlich künstlich, etwas herber, vielleicht tatsächlich etwas näher dran an der Original-“Coca Cola”. Aber ob es ein Hit wird – und ein männlicheres Image bekommt als “Coca Cola Light”? Ich bin mir nicht sicher.

10 Comments so far

  1. kecks on July 15th, 2006

    Ich behaupte ja mit Fug und Recht von mir selbst, allein per Geschmack beinahe alle auf dem Markt verfügbaren Cola-Produkte – und hier vor allem die diversen Light-Varianten, voneinander unterscheiden zu können.

    Als bekennender Süßstoff-Freak mußte ich freilich ebenfalls die Cola Zero sofort testen; Ergebnis: Fast kein Unterschied zur klassischen Coke Light festzustellen, aber durchaus trinkbar. Wie das zuckrige Original schmeckt es jedenfalls nicht.

  2. Thommy on July 15th, 2006

    Habe des auch probiert gehabt .. naja .. so recht hat es mir nicht geschmeckt. Fand es auch besser als die CocaCola light, aber trotzdem scheußlich von der ‘Süße’. Immerhin ohne Zucker und Fett. ;)

  3. Molde on July 15th, 2006

    mensch… über das image meiner cola hab ich mir bisher noch gar keine gedanken gemacht gehabt.

  4. popkulturjunkie on July 15th, 2006

    naja, das mit dem männlicheren image hab ich mir ja nicht ausgedacht, das unternehmen will das mit der neuen “zero” erreichen. ich trinke auch als mann seit jahren “light” und stehe auch dazu :-)

  5. mark793 on July 15th, 2006

    Natürlich hat mich das schwarze Etikett irgendwie angesprochen und animiert, mal das Kleingedruckte zu lesen. Dass kein Koks mehr in der Cola ist, ok, daran konte man sich in den letzten 90 Jahren gewöhnen, aber ohne Zucker und Fett, das hat mich dann doch nicht so verlockt. Wenns mir als Dosengetränk übern Weg läuft, werd ichs mal antesten.

  6. ubik on July 15th, 2006

    Es gibt so viele Cola Sorten, wieso denn von Coca Cola? Die original Cola schmeckt ein wenig nach Rostschutzmittel, man fühlt es an den Zähnen. Total eckelhaft. Ich trinke Fritz Cola oder Diätcola von Aquella.

    Cola Zero hab ich noch nicht probiert. Soll ja laut Werbung nur 3 Kalorien oder so haben. Was für ein Schwachsinn ;)

  7. Frontbericht // Jeriko One on July 16th, 2006

    […] Immerhin, zu lachen gabs ne ganze Menge. Zum Beispiel die periodischen Ansagen irgendeiner netten Dame von der Bühne, welche kleinen Kinder denn ihre Mama und ihren Papa vermissen, welche schon totgetrampelt wurden, wie toll doch Coke Zero ist (ich schließe mich da mal dem Popkulturjunkie und Jojo an, die Plörre schmeckt nach gar nix) und so weiter. […]

  8. The Addict on July 16th, 2006

    Zero gibt es in den Staaten schon etwas länger und ist dort die mittlerweile dritte leichte Coke (dort gibt/gab es noch die Coke Light with Splenda, soll jetzt aber eingestellt werden). Es wurde jeweils nur der Süßstoff ausgetauscht. Gerüchten Zufolge soll der übermäßige Verzehr des gleichen Süßstoffs zu erhöhtem Krebsrisiko führen. Und da mittlerweile überall der gleiche Süßstoff verwendet wird, versucht die Industrie halt neue zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

    Die Zero musste ich auch gleich mal probieren, aber ist doch eher enttäuschend. *Wenn* Cola dann doch lieber die gute Premium Cola oder Pepsi Max.

  9. alex on November 1st, 2006

    hallo!

    ich finde das diese ganzen us-colas geschmacklich absolut nichts taugen.

    meiner meinung nach ist die beste cola nachweislich premium-cola mit dem uraltrezept von 1936.

    fritz-cola ist soweit ich weiss nur ein billiger abklatsch davon und schmeckt auch erheblich schlechter.

    meine nummer zwei ist die club-cola von spreequell, sehr lecker aber denke nichts für jeden da der geschmack doch leicht in richtung ostcolas geht, was sie ja auch ist.

    viele grüße an euch und probiert es mal.

    alex

  10. Jill on November 29th, 2007

    Ich finde nur die Coca Cola original gut…das andere ist alles nachgemacht scheiße, kann man inne Tonne kloppen. Cola Zero..wer trinkt so ein scheiß?! Das schmeckt doch zum Kotzen…Genauso wie Cola light…Oder River Cola oh mein Gott ey das kann ich mir nicht reinziehen !! Oder wie kann man Cola nur so verunstalten und VANILLE Cola daraus machen?! Ey…Ich versteh das nicht…Also ich bin ein Cola Freak…Und für mich zählt nur die Originale Cola…!!!

Leave a Reply