kleine meinung.

“Sam’s Town”, das neue The-Killers-Album, ist ein Haufen überproduzierter Kacke.

14 Comments so far

  1. lucy on October 2nd, 2006

    hm, findest du? mir gefällts ganz gut. du hast noch gar nichts zum neuen mando diao-album gesagt. deine meinung würde mich interessieren…

  2. popkulturjunkie on October 2nd, 2006

    Killers: aber die klingt doch wie eine mischung aus einer missglückten queen-platte und einem musical…

    Mando Diao: ich hab die ja bei der letzten platte für ein wenig überschätzt gehalten und daher in die aktuelle noch gar nicht reingehört. aber vielleicht sollte ich das mal nachholen.

  3. asa on October 2nd, 2006

    Killers, die mochte ich echt, aber viel zu atemlos jetzt.
    Derzeit dafür Kasabian in Rotation und wirklich, wirklich gut anzuhören :-)

  4. Yasunori on October 2nd, 2006

    Ich habe bisher fast nur schlecht Kritiken über das Killers Album gelesen. Leider konnte ich mir noch keine eigene Meinung bilden.
    Und nun zu dem Mando Diao Album: Auf diesem Album gibt es so viele Tracks die anderen Tracks des alten Albums so verdammt ähnlich sind. Ich habe nur 2 oder 3 einigermaßen gute/neue Nummern entdecken können. Man sollte seinem Style dann doch nicht SOO treu bleiben.

  5. Herm on October 2nd, 2006

    Sehe ich nach zweimaligem Hören ganz genauso…

  6. rene on October 2nd, 2006

    Das Killers-Album ist ganz ganz furchtbar… Das Mando Diao Album ist auch ganz ganz furchtbar… und das Kasabian-Album auch… und das neue Futureheads-Album versagt auch… Keine gute Saison dieses Jahr…

  7. Cy on October 2nd, 2006

    Ich finde es hat seine guten Momente, aber davon leider nur wenige. Sehr schade eigentlich…

  8. Kommissario on October 3rd, 2006

    Immerhin könnte “Saturday Night Wrist”, wenn es denn die immer mehr auftauchenden, sich vor Euphorie überschlagenden Vorfreudenberichte einhält, das Jahr noch retten. White Pony, ick hör dir trapsen.

  9. DeDe on October 3rd, 2006

    Ich mag die neue Killers-Platte. Klar, jede Menge Queen-Bombast und Schminke, aber wer sowas gar nicht mag, mochte auch die erste Killers schon nicht, oder?

    Unter dem Sound-Berg stecken ein paar gute Rocksongs mit interessanten Strukturen, zum Tanzen eignen sich der Titeltrack oder die Single “When you were young”, zum grooven taugt “Uncle Jonny”… vielleicht einfach mal nen zweiten Anlauf starten, die Platte ist ein klassischer Grower… und außerdem: ist einfach ZU leicht sie wegen dem ganzen Prunk und Pomp zu hassen, oder?

  10. Anonymous on October 3rd, 2006

    Ääh … NEIN!

  11. DeDe on October 4th, 2006

    Nunja, dann wünsche ich weiterhin frohes Bombast-Bashing! ;-)

  12. Tobias on October 4th, 2006

    Und dein ganzes Blog ist eine Ansammlung geradezu drolliger Ahnungslosigkeit.

  13. popkulturjunkie on October 4th, 2006

    ach, tobias (oder wie immer du auch in wirklichkeit heißt…).

  14. Clara on October 10th, 2006

    abgesehen davon, dass ich das killers album mag, finde ich deine art der kritik schon so unbeeindruckend, dass selbst dieser kommentar dazu schon überflüssig ist.

Leave a Reply