retromedia.de.

Ein neues Blog! Hiermit präsentiere ich mein neuestes Baby. Gemeinsam mit meinem alten Freund und Kollegen Alexander Hüsing habe ich das neue Projekt “retromedia.de” gestartet. Die Idee, die uns schon seit Jahren im Kopf herumspukt, ist nun endlich lebendig geworden. Das neue Blog soll ein Friedhof oder Museum der Medienbranche sein. Es geht um Zeitschriften, Internet-Projekte und Fernsehsendungen, die es nicht mehr gibt. Die Einträge sollen harte Infos und nette Anekdoten liefern.

Und wie soll man an einem solchen Tag ein solches Blog passender starten als mit einem Eintrag zur “Tempo”-Historie? Ich habe nach langen Recherchen und Blättern in meiner “Tempo”-Komplettsammlung den wohl längsten Blog-Eintrag meines Lebens geschrieben. Es würde uns freuen, wenn Ihr einen Blick auf “retromedia.de” werft und Euch das Blog in Zukunft so viel Spaß macht wie uns beiden.

2 Comments so far

  1. ritchie on December 8th, 2006

    Spannendes Thema, find ich. Werd jetzt gleich mal den rss-feed abonnieren. Kennst du Bruce Schneier’s Forschungsfach “media archeology”? Da geht’s auch um “tote” Medien, halt eher von der technischen Seite.

Leave a Reply