abteilung gläserner kunde.
Diese Call-Center werden immer gruseliger. Jetzt wird man bei Premiere schon mit den Worten “Guten Abend. Sprech ich mit Herrn Schröder?” begrüßt. Haben die jetzt schon Computersysteme, die die Telefonnummer des Anrufers sofort mit der Kundendatei abgleichen? Schlimm.
Ja, haben sie. Ebenso wie die Rheintaxi-Zentrale. Dort finde ich es allerdings recht praktisch, nicht ständig Name und Anfahrtsort aufsagen zu müssen.
Ich arbeite in einem CC. Die Antwort ist ganz einfach: ja.
Macht mein Pizza-Lieferdienst auch so. Der fragt aber wenigstens noch ob ich das wirlich bin.
aber beim Pizzadienst ist das doch bestimmt sogar praktisch: “Hallo Herr Helmut, eimal wie immer?”
Manchmal hat es was gutes, wenn die sich verwählen …
Beim Pizzadienst ist das für mich eher von Nachteil. Der Grund: Die haben meine Nummer einem falschen Namen und einer falschen Adresse zugeordnet, so dass ich eine halbe Stunde nach dem vereinbarten Liefertermin einen wütenden bis hektischen Anruf des Pizzaboten und eine weitere Viertelstunde später eine kalte Pizza bekomme.