abteilung gläserner kunde.

Diese Call-Center werden immer gruseliger. Jetzt wird man bei Premiere schon mit den Worten “Guten Abend. Sprech ich mit Herrn Schröder?” begrüßt. Haben die jetzt schon Computersysteme, die die Telefonnummer des Anrufers sofort mit der Kundendatei abgleichen? Schlimm.

6 Comments so far

  1. Mario on March 29th, 2007

    Ja, haben sie. Ebenso wie die Rheintaxi-Zentrale. Dort finde ich es allerdings recht praktisch, nicht ständig Name und Anfahrtsort aufsagen zu müssen.

  2. Khlavkalash on March 29th, 2007

    Ich arbeite in einem CC. Die Antwort ist ganz einfach: ja.

  3. Helmut on March 29th, 2007

    Macht mein Pizza-Lieferdienst auch so. Der fragt aber wenigstens noch ob ich das wirlich bin.

  4. popkulturjunkie on March 29th, 2007

    aber beim Pizzadienst ist das doch bestimmt sogar praktisch: “Hallo Herr Helmut, eimal wie immer?”

  5. Jan on March 30th, 2007

    Manchmal hat es was gutes, wenn die sich verwählen …

  6. Schnitzel on March 30th, 2007

    Beim Pizzadienst ist das für mich eher von Nachteil. Der Grund: Die haben meine Nummer einem falschen Namen und einer falschen Adresse zugeordnet, so dass ich eine halbe Stunde nach dem vereinbarten Liefertermin einen wütenden bis hektischen Anruf des Pizzaboten und eine weitere Viertelstunde später eine kalte Pizza bekomme.

Leave a Reply