tv-test: “little britain”.

Zum Start von “Little Britain” bei Comedy Central verweise ich auf diesen Blogeintrag aus dem Jahr 2005. Damals startete die Reihe im Schweizer Fernsehen – zwar im englischen original, aber die nun von Oliver Kalkofe und Oliver Welke synchrionisierte Fassung macht die gelungen BBC-Sketch-Comedy weder schlechter noch besser. Es bleibt also bei den damals vergebenen 7 von 10 Punkten.

6 Comments so far

  1. beebob on April 23rd, 2007

    info: little britain läuft auch auf ORF1 (englisch), donnerstags 23:30.

  2. NoOneYouKnow on April 24th, 2007

    Auf der CC-Homepage gibt es einen Trailer, der zeigt, dass Kalkofe und Welke durchaus mit Liebe und Herzblut bei der (Synchro-)Sache sind, aber so ganz kann man den skurrilen Charme leider einfach nicht rüberbringen.
    Wer Little Britain daher lieber im Original sehen möchte, kann dies bei Sat1-Comedy tun: http://www.sat1comedy.de/highlights/little_britain/

  3. Benni on April 24th, 2007

    Fand es, unabhängig von der Synchro, recht langweilig und eintönig.

  4. sonoio on April 24th, 2007

    wir fanden’s klasse!

    obwohl wir zu den total uncoolen menschen gehören, die sendungen lieber synchronisiert auf dt. sendern sehen, statt superwichtig nur den ganzen tag abc, fox oder bbc zu glotzen, um nicht von den anderen superwichtigen abc, fox oder bbc-glotzern verachtet zu werden.

    vielleicht sollten wir künftig die nachrichten auch auf englisch anschauen, da die dt. synchro immer so übel ist :-)

  5. NoOneYouKnow on April 25th, 2007

    Ich schaue normalerweise auch lieber synchronisiert, aber manchmal gibt es über lange Zeit keine eine Synchronisierung, weil die Sendung/Serie über Jahre hinweg nicht in Deutschland ausgestrahlt wird.
    Wenn man dann über drei Staffeln hinweg die Bewohner von Little Britain im Original liebgewonnen hat, kommt einen eben die deutsche Synchronisierung nicht mehr so “natürlich” vor wie bei Serien, die man ohnehin nur auf deutsch kennt. Mit Prestige oder snobistischen O-Ton-Wahn hat das zumindest bei mir nichts zu tun.

  6. Daffyd on June 1st, 2007

    “Wer Little Britain daher lieber im Original sehen möchte, kann dies bei Sat1-Comedy tun:”
    …. oder ab 15.06. auf Doppel-DVD. Mit Ton für beide Lager: Deutsch und Englisch (ebenso deutsche und englische UT).

Leave a Reply