rtl zeigt “prison break” vorab im netz.

Allmählich kapieren auch die deutschen Fernsehsender, dass es gar nicht so unklug ist, das Netz als Promotionplattform für eigene Sendungen zu nutzen und sie den Leuten dort auch zu zeigen. RTL zeigt ab sofort die großartige US-Serie “Prison Break” auf der eigenen Videoplattform “RTL Now!”. Und zwar nicht wie bei anderen Serien gegen Kohle, sondern gratis. Derzeit gibt es die erste Folge, ab kommendem Donnerstag auch Episode 2 und eine Woche später Folge 3. Damit lässt sich der Pilot eine Woche vor der Fernsehpremiere im Netz anschauen, die beiden weiteren Folgen jeweils am Tag der TV-Ausstrahlung. Das ist doch mal ein Anfang, oder? (via “Serienjunkies.de“)

12 Comments so far

  1. Heinz Rookwood on June 16th, 2007

    Schade nur, dass die Synchronisation der Art mies ist, dass man das Ganze dann eigentlich doch nicht weiterempfehlen kann …

  2. massenpublikum on June 16th, 2007

    Ne ganz tolle Sache – doch bei mir funktioniert das nicht. Ich soll mir ein Update runterladen, was ich versuche. Dann kommt eine Fehlermeldung. Ich sehe anschließend noch ein Clipfish-Werbefilm. Ende. Hat jemand einen Tipp für mich?

  3. sunny on June 17th, 2007

    Ich kann immerhin ganze vier Werbeclips sehen, für die ich jedes einzelne Mal das DRM-Update bestätigen muss, bis nichts mehr kommt…

  4. popkulturjunkie on June 17th, 2007

    seltsam. bei mir funktioniert es völlig unproblematisch.

  5. Matze on June 17th, 2007

    Mir wäre zwar ein Start der 3ten Staffel auf Fox lieber, aber generell eine gute Sache von RTL. Nur schade, dass Safari und Camino gar nix anzeigen mögen und Firefox sich nach einem Klick auf “Start” aufhängt…

  6. Henrik on June 17th, 2007

    Bei mir hat’s mit Firefox wunderbar geklappt.

    Von der Auftaktfolge bin ich übrigens absolut begeistert.

  7. nrq on June 19th, 2007

    Und mit Linux kommt mal wieder nur völlig unbrauchbarer bunter Bildmüll an. Screenshot – Yippieyayey…

  8. moep on June 21st, 2007

    Tja RTL setzt hier auf DRM und Windows Media. Daher wahrscheinlich nur im Windows lauffähig.

  9. moep on July 6th, 2007

    War wohl zu erfolgreich, nach Folge 3 gibts nix mehr…

  10. Henrik on July 7th, 2007

    @moep: RTL würde gerne noch weitere Folgen ins Netz stellen, aber die Lizenzgeber spielen offenbar nicht mit.

  11. moep on July 8th, 2007

    Danke für die Info, werd ich mir den Rest wohl per Torrent holen müßen. RTL einschalten, soweit bin ich dann doch noch nicht. :)

  12. Henrik on July 9th, 2007

    @moep: Das ist doch etwas albern.

Leave a Reply