quotenmeter.de.

Um Gottes Willen. Wie kann man sich in nur einer Mail bloß so lächerlich machen?

9 Comments so far

  1. viewer on June 26th, 2007

    Ich bin froh, dass es einmal jemand ausgesprochen hat, was diese selbsternannten “Experten” da so für einen Mist verzapfen… :-)

  2. Michael on June 26th, 2007

    Auch wenn DWDL sich besser geriert, so ist fuer mich der qualitative Unterschied beider Angebot auch nur graduell und nicht prinzipiell.

    Ich bin nachhaltig erschuettert, wie ohne Zoegern die Pressestellen der Sender dieses Landes diese beiden Schuelerprojekte (eines wird gerade holpernd erwachsen, das andere scheint sich in der in der Vorstufe der Pubertät wohl zu fühlen) akzeptiert, bemustert, gefüttert und vor allem anerkannt haben.

    Waere ich Medienjournalist, ich haette Angst um meinen Job.

  3. Christian on June 26th, 2007

    Wer zwischen DWDL und Quotenmeter keinen Unterschied sieht, beweist nicht gerade Medienkompetenz.

  4. Michael on June 26th, 2007

    Stimmt.
    Und wer mir dieses unterstellt, kann nicht lesen.
    Oder verstehen.
    Oder beides.

  5. popkulturjunkie on June 26th, 2007

    Ähm. “Christian”? Warum hast Du eigentlich dieselbe IP-Adresse, die Thomas Lückerath von DWDL.de beim letzten Mal hatte, als er hier kommentiert hat? Wenn Du (wer aus dem DWDL-Team Du auch immer bist) hier schon so eindeutig kommentierst, dann tu es bitte auch mit realem Namen und nicht so lächerlich verdeckt.

  6. Thomas on June 27th, 2007

    Da muss ich eben mal was aufklären. Es war niemand aus unserem Team. Chris ist ein Freund von mir, der mich vorhin im Büro abgeholt hat und noch rumgesurft ist bis ich fertig war. Dass dazu. Zum Thema selbst halt ich mich raus.

    Grüße aus Köln

  7. marcus on June 27th, 2007

    Zu quotenmeter muss man nicht viel mehr sagen, die Beiträge bei wortvogel reichen, amateurhaft und sprachlich unter aller Kanone. DWDL les ich eigentlich sehr gerne, auch wenn ich inzwischen nicht mehr in der TV-Branche bin. Vor allem seit dem letzten Relaunch wirkt das alles deutlich professioneller und die Aktualität ist auch ok.

  8. viewer on June 27th, 2007

    @Michael
    Diese Fütterung der beiden Projekte durch die Pressestellen empfinde ich als Leser eher als Vorteil. So liest man auf beiden Webseiten immer wieder Interviews von irgendwelchen Redakteuren und Programmmachern. Klar findet man die Kernaussagen solcher Interviews auch an anderen Stellen, aber irgendwie finde ich es ganz gut, wie auf den beiden Seiten nützliche Infos zusammen getragen werden. Peinlich empfinde ich nur die Meinungsbeiträge der QM-Experten oder ihre oft amateurhafte Quotenanalyse.

  9. Steppi on June 28th, 2007

    Also damit hat sich Quotenmeter echt keinen Gefallen getan. Aber jetzt alles schlecht machen zu müssen… ich weiß auch nicht. Sicherlich ist QM von der Qualität her nicht Spiegel Online oder so. Aber die Quoten-Berichterstattung finde ich persönlich konkurrenzlos gut.

Leave a Reply