alle werden verrückt.

Sachen gibt’s. Jetzt bekommen Blogger schon Post von Anwälten, weil sie Trailer (und damit letztlich Werbespots) für Kinofilme in ihre Blogs stellen und damit kostenlose Werbung machen. Ich glaube, irgendwann gibt es nur noch Anwälte auf der Welt, die sich dann gegenseitig abmahnen, verklagen und umbringen.

8 Comments so far

  1. uli on July 6th, 2007

    “Ich glaube, irgendwann gibt es nur noch Anwälte auf der Welt, die sich dann gegenseitig abmahnen, verklagen und umbringen.”

    Ich fürchte, dieses Glück werden wir nicht erleben.

  2. Armin on July 6th, 2007

    Wie nennt man 1000 Anwälte, die an den Boden der Nordsee gekettet wurden? Einen guten Anfang…

  3. Journalist und Optimist on July 6th, 2007

    @Armin: Witze über diese Berufsgruppe bergen ja generell ein erhöhtes Risiko. Lass uns hoffen, dass nun nicht einer der angesprochenen 1000 Anwälte dieses Blog wegen “Androhung einer Straftat” abmahnt. ;-)

  4. sunchild on July 6th, 2007

    Es soll Produktionsfirmen geben, die für das Downloaden eines Promo-Clips für ihren nächsten Kinofilm ganz ernsthaft Geld verlangen.
    Da frag ich mich: Hat inzwischen die ganze Welt nen Knall???
    Ich bezahl doch nicht, um mir Werbung ansehen zu dürfen!

  5. Torsten Dewi on July 6th, 2007

    Hier hast du vielleicht ein wenig voreilig und verallgemeinernd reagiert. Paramount wehrt sich gegen die schlechte Camcorder-Aufnahme eines Teasers, der einen ersten Blick auf das hoch geheime “Cloverfield”-Projekt von J.J. Abrams gewährt. Es ist durchaus verständlich, dass Paramount zumindest will, dass nur offiziell freigegebene Trailer in bester Qualität durchsickern. Das ist besonders deshalb wichtig, weil es in diesem Fall augenscheinlich um eine viral angelegte Kampagne geht…

  6. Andreas on July 6th, 2007

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dem Studio eher darum ging, auf welchem Weg der Trailer ins Internet kam. Nämlich abgefilmt von der Leinwand.

  7. popkulturjunkie on July 10th, 2007

    und trotzdem hätte man da anders regeln können/müssen – und nicht gleich mit Anwaltspost.

  8. Peter on July 14th, 2007

    Es gibt einfach zu viele Anwälte.

Leave a Reply