puh.

Scheiße, war das knapp.

11 Comments so far

  1. Markus on August 6th, 2007

    Und ungerecht.
    Burghausen (und vor allem ihr genialer Torwart Manuel Riemann) hätte den Sensationssieg verdient gehabt.

  2. Simon on August 6th, 2007

    Manuel Riemann Fußballgott ;)

  3. BelleNoir on August 6th, 2007

    Burghausen fiel einem größeren Plan zum Opfer. Titel gewinnen. Alle Titel. Gell?

  4. Söan on August 6th, 2007

    Dann eben in der 2. Runde

  5. Ghost Dog on August 7th, 2007

    @Markus: Wieso ungerecht? Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Für Riemann tut es mir auch leid, dass sein Abend nicht gekrönt wurde, aber alles in Allem war der Bayern-Sieg doch mehr als hochverdient.

  6. Markus on August 7th, 2007

    Ghost Dog, dann nehme ich mal an, dass Du – wie der Hausherr hier – Bayern-Fan bist. Natürlich haben die Bayern nicht schlecht gespielt, keine Frage. Und wir haben ganz sicher das gleiche Spiel gesehen.

    Aber, wenn eine 70-Millionen-Truppe gegen einen Regionalligisten nur durch einen verschossenen Elfmeter des Gegners weiterkommt und wenn Burghausen durch eine beeindruckende Defensive gepaart mit kämpferischem und physischem Einsatz bis zu eben diesem Elfmeterschießen ganz knapp vor dem Sensation stand, dann darf man doch wohl von einem ungerechten Ausgang sprechen?
    Elfmeterschießen ist immer Glückssache, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Und wenn dann der haushohe Favorit siegt, ist dass für den absoluten Underdog natürlich sehr ungerecht, zumindest aber extrem unglücklich. Finde ich jedenfalls und gebe gerne zu, dass ich das als Fan wahrscheinlich auch nicht so sehen würde. ;-)

  7. Herm on August 7th, 2007

    In 10 Jahren wird man bestimmt sagen “Weisst du noch Manuel, damals gegen die Bayern, da hast du doch das Spiel deines Lebens gemacht … und davor lief dieser tierisch peinliche Einspieler in dem du als Ritter verkleidet durch die Gegend gelaufen bist”

    Als zwischendurch nur noch eine Kamera verfügbar war und der Kommentator nur noch per Telefon zu hören war fühlte es sich an als würde man irgend ein altes Klassiker Spiel gucken.

  8. popkulturjunkie on August 7th, 2007

    fand ich auch. klang wie irgendein 80er-UEFA-Cup-Klassiker. Lokomotive Leipzig gegen Bayer Uerdingen oder sowas.

  9. Dittsche on August 7th, 2007

    Schade. Ich hätte mich sooooo gefreut, wenn die Chance auf den ersten Titel schon weg gewesen wäre, bevor die Saison richtig begonnen hat.;)

  10. popkulturjunkie on August 7th, 2007

    So leid es mir tut – ich muss da etwas korinthenkackerisch sein: Den ersten Titel (Ligapokal) haben sie doch längst!

  11. vib on August 12th, 2007

    Der Ligapokal ist kein Titel, sondern nur billiges Marketingaufgewärme in der Trainingsphase.

Leave a Reply