five to watch (21. November 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Mittwoch, den 21. November 2007:

Free-TV:
1. Abenteuer Wissen / ZDF / 21.45-22.45
Mit höchstwahrscheinlich interessanten Beiträgen zum Thema Datensterben. Was kann die Menschheit tun, um ihr Wissen zu konservieren? Bücher, digitale Datenträger, Mikrofilme – alles verfällt irgendwann. Wo sind die Auswege?

2. Stadt der Engel / kabel eins / 20.15-22.30
Bei diesem Film muss ich mal meine kleine romantische Ader outen. Ich habe den Film damals geliebt, als er herauskam. Melancholisch-schöne Stimmung, passende Musik. Herrlich.

3. Heroes / RTL II / 20.15-21.10
Inzwischen Folge 8 der grandiosen Serie.

4. Good Bye, Lenin! / WDR Fernsehen / 20.15-22.05
Die ultimative Wende-Komödie hat wahrscheinlich ohnehin schon jeder gesehen. Wer nicht – heute gibt’s eine weitere Gelegenheit.

Pay-TV:
5. Geschichte – Der Wahrheit auf der Spur / Discovery Geschichte / 20.15-21.00
Doku über den Kennedy-Mord und seine Verschwörungstheorien. Direkt im Anschluss folgen weitere 45 Minuten unter dem Titel “Schüsse auf den Präsidenten – Der Zapruder-Film”.

2 Comments so far

  1. euphoriefetzen on November 21st, 2007

    bosten leagal?! nicht so dein fall?

  2. popkulturjunkie on November 21st, 2007

    nee, nicht wirklich.

Leave a Reply