five to watch (11. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Dienstag, den 11. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Die Könige der Nutzholzgewinnung / arte / 22.45-00.15
Kleine Komödie um ein Holzfällerturnier im Ostharz. Lief vor nicht allzu langer Zeit erst im Kino. Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber er scheint ein kleiner Geheimtipp zu sein.

2. Switch Reloaded / ProSieben / 22.20-23.25
Gehört zum Lustigsten des aktuellen deutschen Fernsehprogramms.

3. Die Bestie in uns / WDR Fernsehen / 21.00-21.45
Sicher sehenswerte Sozialpsychologie-Doku über Gründe, die Menschen zu Mördern und Folterern machen.

4. Die zwölf Geschworenen / SWR Fernsehen / 00.00-01.30
Legendäres Gerichtsdrama von Sidney Lumet mit Henry Fonda. Gehört zu den Filmen, die man gesehen haben muss.

Pay-TV:
5. Fußball: Champions League / Premiere Sport Portal / 20.00-22.45
Bei Schalke und Werder geht’s heute um alles. Leider nur im Pay-TV, da Sat.1 lieber morgen das Spiel des VfB Stuttgart zeigt, in dem es um nichts mehr geht.

6 Comments so far

  1. Boggart on December 11th, 2007

    Lieber Popkulturjunkie,
    ich habe eine Bitte an dich: Jetzt lass das mit dem Five to Watch Posts doch mal! Schön und gut, du suchst uns das Beste raus, aber das Thema ist überpräsent! Wo sind deine lustigen, kleinen, tollen Posts? Wo sind die interessanten, witzigen und verdammt guten Links? Deine alltäglichen Geschichten? Irgendwo, ab und zu.

  2. Lena on December 11th, 2007

    Wollte nur mal vorsichtig anfragen, ob es den popkulturjunkie noch gibt, oder ob das so listenreich aber “textarm” bleibt? Viele Grüße ;P

  3. popkulturjunkie on December 11th, 2007

    ich hab momentan extrem viel arbeit. aber wenn diese woche vorbei ist, wird es für die nächsten wochen wieder etwas ruhiger und ich kann mich mehr um dieses blog kümmern.

  4. K. Feh on December 12th, 2007

    Vielleicht einfach mal den Fernseher abschalten? (Und dann konsequenterweise lieber jeden Tag “five not to watch”.)

  5. mike on December 12th, 2007

    äh,
    ich find´s gut!!

  6. Lena on December 12th, 2007

    Juhuu :) Ich bin gespannt.

Leave a Reply