five to watch (16. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Sonntag, den 16. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Die Wonder Boys / Tele 5 / 20.15-22.30
Grandios-bizarrer Film mit Michael Douguas als drogensüchtigem Literaturprofessor, der jahrelang an einem neuen Roman schreibt und nicht zum Schluss kommt. Mit dabei außerdem: Tobey Maguire als depressiver Student und Katie Holmes.

2. Album 2007 – Bilder eines Jahres / ZDF / 19.15-20.15
Das original der Jahresrückblicke. Ohne viel Schnickschnack und deswegen ein Muss.

3. Die drei Musketiere / arte / 20.40-22.30
Wäre eigentlich etwas für den Sonntagnachmittag, arte zeigt den Klassiker von 1973 mit Michael York, Raquel Welch und Oliver Reed aber in der Prime Time.

4. Die Wüste lebt / super RTL / 20.15-21.35
Und noch ein Klassiker. Vielleicht sogar DER Klassiker der Tierfilme. Jedes Kind sollte diese perfekte Familienunterhaltung vor seiner Pubertät mal gesehen haben, finde ich.

Pay-TV:
5. The Sentinel – Wem kannst du trauen? / Premiere 1 / 20.15-22.05
Tolle Darsteller (Michael Douglas, Kiefer Sutherland, Kim Basinger) in einem Thriller um ein geplantes Attentat auf den US-Präsidenten. Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber er bekommt solide Kritiken und läuft heute zum ersten Mal.

4 Comments so far

  1. markus on December 16th, 2007

    21.15 uhr,

    MONKS-THE TRANSATLANTIC FEEDBACK auf 3sat!!!

  2. Tobias on December 16th, 2007

    Was ich jetzt mal loswerden muss: du benutzt wirklich viel zu oft das Wort “grandios”. Das muss anders werden, Mensch…

    Ansonsten muss aber nichts anders werden. Seit Jahren lese ich dich. Das hat ja wohl seinen Grund.

  3. popkulturjunkie on December 17th, 2007

    Danke für das grandiose Kompliment ;)

  4. […] Darunter kürzlich auch: Album 2007. Der reich bebilderte Jahresrückblick des ZDF, den es länger gibt als mich. Der mit dem Pathos und den Schreckensbildern und einer betroffenen Stimme aus dem Off, bei der man schon als Achtjähriger deutlich merkte: Mit dieser Welt stimmt was ganz und gar nicht. Und vor allem: ohne die Kernerjauchpilawa’schen Hand-aufs-Knie-Befindlichkeiten. […]

Leave a Reply