kleine zwischenfrage.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Zeitschriften-Abos aus den USA? Sprich: Wie lang dauert die Lieferung einer aktuellen Ausgabe vom Erscheinungstermin bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie bei Euch im Briefkasten landet?

10 Comments so far

  1. Torsten Dewi on December 22nd, 2007

    Da gibt es leider keine Faustregel – das können fünf Werktage nach Erscheinen sein, aber auch gerne mal zwei Wochen. Die US-Post ist halt arg unberechenbar. Generell kann ich Abos aus den USA und aus England trotzdem empfehlen – im Vergleich zum Kauf am Bahnhofskiosk bekommt man geradezu absurde Rabatte, die auch durch den Versand nicht aufgefressen werden.

  2. Dominik on December 23rd, 2007

    Meine Frau hat ein “US Vogue”-Abo und das kommt hier in Deutschland erst an, wenn in den USA schon die nächste Ausgabe am Kiosk liegt. Allerdings kann es auch sein, daß das eine spezielle Luftpost oder Europa-Ausgabe ist, da das Papier deutlich dünner und schlechter ist aus wenn man die Vogue in den USA oder in Asien am Kiosk kauft.

  3. mav_eric on December 23rd, 2007

    Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Torsten. Die Maczeitschrift war einmal einen Tag nach erscheinen in den USA da, dafür aber beim nächsten Mal fast volle zwei Wochen zu spät.

  4. ScottyTM on December 23rd, 2007

    Ich habe mir Anfang November ein Wired Abo geklickt. Die Dezember-Ausgabe war ca. 3 Wochen zu mir unterwegs.

  5. popkulturjunkie on December 23rd, 2007

    Danke für die Hinweise. Ich überlege nämlich, “Entertainment Weekly” zu abonnieren, aber wenn die ganze Reise bis zu 3 Wochen dauert, ist das ja bei einer wöchentlichen Zeitschrift relativ witzlos. Doof.

  6. Christoph on December 23rd, 2007

    ich habe den economist und time magazine bestellt und da die auch hier in europa druckwerke haben, bekommt man die normalerweise am erscheinunstag. ob das bei entertainment weekly auch der fall ist wage ich aber zu bezweifeln.

  7. Torsten Dewi on December 23rd, 2007

    Ist es bei Entertainment Weekly (übrigens nicht empfehlenswert, in meinen Augen) nicht komplett ausreichend, sich über die gut bestückte Webseite und die Newsletter zu informieren? Ich selber liebäugle ja derzeit mit einem “New Yorker” Abo.

  8. popkulturjunkie on December 23rd, 2007

    Ja klar, auf der Website gibt es die meisten Texte auch kostenlos, aber ich mag nunmal Papier – und gerade bei Zeitschriften ist es meiner Meinung nach immer noch praktischer, das Magazin durchzublättern als Massen an Artikeln einzeln anklicken zu müssen.

  9. Thomas on December 23rd, 2007

    Ich hab seit zwei Jahren das “New York Magazine” abonniert. Die wöchentliche Zeitschrift kam bislang etwa 2-3 Wochen später. Manchmal auch 4 Wochen. Inzwischen haben die es etwas beschleunigt. Dauert jetzt in der Regel maximal 14 Tage, damit kann ich leben. Erst recht, da das Jahresabo inklusive Versand gerade mal 52 Euro kostet. Das ist sogar noch billiger als die “Vanity Fair”, wenn die mit ihren Kampfpreisen weitermachen.

  10. nuntius on December 23rd, 2007

    oder einfach mit einer netten Stewardess von der Langstrecke anbandeln und regelmässig den gewünschten Lesestoff mitbringen lassen!

    Frohe Weihnachten!

Leave a Reply