five to watch (15. januar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Dienstag, den 15. Januar 2008:

Free-TV:
1. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus / RTL / 22.15-23.15
Bata Ilic wird Dschungelkönig! Wetten?

2. Switch Reloaded / ProSieben / 22.15-22.45
Wer kein Dschungel-Fan ist, schaut sich halt die beste derzeit laufende Comedysendung an. Aber Achtung: Wegen Uri Geller im Vorprogramm könnte es zu Verschiebungen im Programmablauf kommen.

3. Populärmusik aus Vittula / SWR Fernsehen / 00.00-01.40
Kleiner, sicher netter, von mir immer noch nicht gesehener Film über den Rock’n’Roll, der in den 60ern über ein schwedisches Dorf kommt und ein paar Freunde zur Gründung einer Band animiert.

4. Spiegel TV Extra / Vox / 23.15-00.10
Apropos Dorf: Hier geht es diesmal um eine Eisenacher Großraumdisco. Bestimmt in üblicher “Spiegel TV”-Machart mit genug Potenzial zum Fremdschämen und Schmunzeln.

Pay-TV:
5. Erdbeben / 13th Street / 20.13-22.15
Katastrophenfilm-Klassiker mit Charlton Heston und Ava Gardner.

6 Comments so far

  1. Krampzillor on January 15th, 2008

    Wahnsinn, der Uri kann Löffel verbiegen, Uhren mit seiner Gedankenkraft reparieren und jetzt auch noch ganze Sendungen verschieben? Ein Meister seines Faches.

  2. Götz Waschk on January 15th, 2008

    Ja, Populärmusik aus Vittula ist sehr zu empfehlen.

  3. Christian H. on January 16th, 2008

    Kann ich eigentlich genrell mal den Vorschlag machen, die hochgeschätzten “five to watch” evtl. immer für den folgenden Tag zu posten? Ich weiß jetzt nicht wie oft ich mich schon geärgert habe etwas verpasst zu haben, weil ich es erst nach der Sendung hier gelesen habe :) Oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich?
    Gruß!

  4. popkulturjunkie on January 16th, 2008

    Hauptsächlich bestehen die “irgendwelchen Gründe” daraus, dass der Tag zu wenig Stunden hat, aber ich gelobe Besserung, die Rubrik möglichst morgens zu schreiben.

  5. Christian H. on January 16th, 2008

    Na ich will dich ja auch nicht um den wohlverdienten Schlaf bringen, ich kann ja auch öfter ins Internet gehen ;-) Dachte eher an die Möglichkeit das zeitlich so wie immer zu handhaben , nur halt einen Tag früher… Aber dann fiel mir gerade ein, dass das ja nicht immer geht, z.B. bei aktuellem Programm (wie dem Dschungel-Zeug). Vielleicht sollte ich dann einfach aufmerksamer die Programmzeitschrift lesen einen Tag vorher ;-)

  6. […] sich vorher informieren, was so läuft. Zum Beispiel beim Popkulturjunkie. Hat ja diese Woche auch zwei Mal […]

Leave a Reply