five to watch (21. januar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Montag, den 21. Januar 2008:

Free-TV:
1. Die Entscheidung / Das Erste / 21.00-21.45
Wer jemals fordern sollte, das öffentlich-rechtliche Fernsehen abzuschaffen, sollte sich nur eine einzige Folge dieser unglaublich berührenden Reportagereihe anschauen und anschließend für immer seinen Mund halten. Allein dieser Vierteiler ist mir jeden Cent meiner Rundfunkgebühren wert.

2. Mord mit Aussicht / Das Erste / 20.15-21.00
Der Start war gut, Episode 2 auch. Ich bleib der Serie treu.

3. die story / WDR Fernsehen / 22.00-22.45
Klaus Stern (“Weltmarktführer”) erzählt die Geschichte des ehemaligen Helkon-Media-Chefs Werner Koenig, der 2000 bei einer Lawine starb.

4. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! / RTL / 22.15-23.15
Nur noch ein paar Tage, dann wird dieser “five to watch”-Platz wieder frei. Habt Geduld!

Pay-TV:
5. Die Unglaublichen / Disney Channel / 20.15-22.05
Äußerst vergnüglicher Animationsfilm aus dem Hause Pixar.

5 Comments so far

  1. viewer on January 21st, 2008

    “Mord mit Aussicht” war mal wieder ganz großes Kino.. äh, Fernsehen! Wie genial der Gastauftritt von Christoph Maria “Stromberg” Herbst. Polizist Bjarne Mädel auf Verfolgungsjagd durch ein Krankenhaus. Im Treppenhaus begegnet ihm Herbst, quasi als Komparse im Arztkittel. Beide halten kurz verdutzt inne, mustern sich irritiert, Mädel will weiter (immerhin jagt er einen Verdächtigen), zögert nochmal, völlig irritiert ob der irrationalen Situation, aber offenbar weiß er mit dem bekannten Gesicht nichts anzufangen, genau wie Herbst. Nach insg. 5 Sekunden Stille rennt Mädel weiter und auch Komparse Herbst geht seines Weges. DAS IST WIRKLICH GROß! Auch sonst wieder eine sehr kurzweilige Folge.

  2. Uwe on January 21st, 2008

    “Ja, steht ja dran.”

  3. Daniel on January 22nd, 2008

    “Erzähl mir das jetzt noch mal genauer”

    Ich hab mich weggeschmissen :D

  4. Pascal on January 22nd, 2008

    Wirklich geniale Momente bei “Mord mit Aussicht”. Beim “Stromberg-Déjà-vu” hab ich mich weggeschmissen.

  5. viewer on January 22nd, 2008

    Mein Lieblingszitat der Folge war Bjarne Mädels “Hab ich Euch eigentlich schon mal erzählt, wie der Bauer Müller meine Frau angeschrien hat, nur weil sie ihn gefragt hat, wieso seine Sau so groß ist?” (Alle schütteln den Kopf) “Ja, also, der Bauer Müller hat mal meine Frau angeschrien, nur weil sie ihn gefragt hat, wieso seine Sau so groß ist!”
    Schade, dass die Quote runter ist. Hoffentlich wird die Serie fortgesetzt!

Leave a Reply