five to watch (12. februar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Dienstag, den 12. Februar 2008:

Free-TV:
1. Dancer in the Dark / NDR Fernsehen / 23.00-01.15
Überaus sehenswerte und berührende Musicaltragödie von Lars von Trier mit einer herausragenden Björk.

1. Helmut Schmidt außer Dienst / NDR Fernsehen / 23.00-00.30
Der NDR hat “Dancer in the Dark” – warum auch immer – kurzfristig aus dem Programm genommen und zeigt stattdessen nochmal Sandra Maischbergers Helmut-Schmidt-Porträt. Das ist zwar ebenfalls extrem sehenswert – trotzdem ist es schade, dass “Dancer in the Dark” nicht gezeigt wird.

2. Dornröschen erwacht / 3sat / 20.15-21.45
Psychothriller mit Ulrich Tukur und Nadja Uhl, die nach drei Jahren im Koma Lebenslücken aufklären will.

3. Die Kinder sind tot / Bayerisches Fernsehen / 23.25-00.45
Bewegende Doku über eine 23-Jährige, die ihre Kinder verdursten lassen hat.

4. ttt – extra: Die Berlinale / Das Erste / 00.00-00.30
Dieter Moor präsentiert eine 30-Minuten-Essenz der Berlinale.

Pay-TV:
5. Die Verdammten des Krieges / Premiere Filmclassics / 20.15-22.05
Michael J. Fox zeigt in Brian DePalmas Kriegsdrama, was für ein grandioser Schauspieler er abseits der vielen Komödien sein konnte.

2 Comments so far

  1. probek on February 12th, 2008

    Den Tipp hätte ich auch gerne gegeben, aber der NDR hat “Dancer in the Dark” zugunsten der Reportage “Helmut Schmidt außer Dienst” aus dem Programm genommen. Das Porträt eines Kettenrauchers ist sicherlich auch sehenswert, aber etwas ganz anderes.

  2. popkulturjunkie on February 12th, 2008

    Danke für den Hinweis!

Leave a Reply