tv-test: “bruce”.

Format: “Bruce”
Sender: Das Erste
Produktion: First Entertainment
Genre: Doku-Soap
Programmplatz: dienstags bis freitags, 18.55 Uhr
Frequenz: viermal wöchentlich
Dauer: 25 Minuten
Start: 12. Februar 2008

Kritik: Da ist er also tatsächlich: Herr Darnell ist im Ersten angekommen. Alle, die das bisher für einen schlechten Scherz hielten, müssen sich nun mit der Realität anfreunden. Doch wie ist “Bruce” denn nun? Und worum geht es? Vereinfacht gesagt: Darnell “hilft” unglücklichen Frauen, indem er sie erstmal zum Friseur schickt und ihnen was Teures anzieht. Vielleicht gibt es für die Damen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind während der Dreharbeiten auch irgendwelche weiterführende Hilfe, im Fernsehen ist davon aber nichts zu sehen. Stattdessen fordert Darnell von einer Fotografin, die die Kandidaten nach dem Aufhübschen fotografiert, “Skandal!”-Fotos und tut das, was er am besten kann: Er heult – in Hochglanzoptik. “Bruce” ist zwar nicht der Untergang des Abendlandes, aber die Sendung könnte unverändert auch bei RTL II laufen – und das ist für Das Erste nicht gerade ein Kompliment.

Wertung: 3 von 10 Punkten.

4 Comments so far

  1. bosch on February 12th, 2008

    Freude macht das nicht, was man als Gebührenzahler so alles mitfinanzieren muss.

  2. beh on February 12th, 2008

    Ah, klar, RTL II war das, was mir schemenhaft in den Sinn kam: “Jetzt seh’ ich endlich so aus, wie ich wirklich bin.” (sinngemaesz), nach 20min. B.D., na super.

  3. Herr Paulsen on February 13th, 2008

    Ich wollte mal Danke sagen. Für die schönen, treffenden TV Kritiken von Ihnen. Die ersparte Lebenszeit stecke ich in DVDs.

  4. popkulturjunkie on February 13th, 2008

    Gern geschehen, Herr Paulsen!

Leave a Reply