five to watch (22. februar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Freitag, den 22. Februar 2008:

Free-TV:
1. Mein neuer Freund / Comedy Central / 21.15-22.15
Comedy Central wiederholt die leider kurzlebige ProSieben-Reihe mit Christian Ulmen. Heute: die erste Folge mit Ulmen als schmuddeligem und erfolglosem Alleinunterhalter Knut Hansen.

2. Putin – Vom Spion zum Präsidenten / 3sat / 20.15-21.00
Die österreichische Doku zeigt, mit welchen Machenschaften es Putin als farbloser Geheimdienstchef bis an die Spitze Russlands schaffte.

3. Kr̦mer РDie internationale Show special / WDR Fernsehen / 23.15-00.45
Drei Folgen von Kurt Krömers aktueller Show am Stück.

4. Das Schönste aus “Zum Blauen Bock” 1977 / hr fernsehen / 21.00-21.45
Kleiner Trash-Tipp: Aus kultur-historischen Gründen womöglich sehenswert, bei zu hohem Musikfaktor allerdings potenziell unerträglich.

Pay-TV:
5. Nachtschicht: Tod im Supermarkt / Premiere Krimi / 20.15-21.45
Stark besetzte (Devid Striesow, Marie Bäumer) Folge der preisgekrönten ZDF-Krimireihe von Lars Becker.

2 Comments so far

  1. Torsten Dewi on February 22nd, 2008

    Wo hast du die Blauer Bock-Info her? Weder TVgenial noch der EPG von Kabel Deutschland zeigt die Sendung an. Stattdessen “Kein schöner Land”…

  2. popkulturjunkie on February 22nd, 2008

    Stand so in der “TV Spielfilm”. Da gab’s wohl leider eine Programmänderung. Schade.

Leave a Reply