five to watch (12. märz 2008).

Viermal Film, einmal Schrottplatz – hier sind meine TV-Empfehlungen für Mittwoch, den 12. März 2008:

Free-TV:
1. Teufelsbraten / Das Erste / 20.15-21.45
Wer den ungewöhnlichen aber gelungenen Zweiteiler über ein Mädchen im Nachkriegs-Rheinland noch nicht bei arte gesehen hat, kann das heute und morgen im Ersten nachholen.

2. The Sixth Sense / kabel eins / 20.15-22.20
Haley Joel Osmont sieht Tote. Und Bruce Willis. Durchbruch für Regisseur M. Night Shyamalan, der heutzutage leider zunehmend ins Mittelmaß abdriftet.

3. Anatomie / kabel eins / 22.20-00.15
Der einzige (?!?) sehenswerte Horrorthriller aus Deutschland. Weckt in mir immer ein paar Erinnerungen an meine Zeit in Heidelberg.

4. Die Ludolfs / DMAX / 20.15-21.15
Ab heute gibt’s neue Folgen des Schrottplatz-Epos.

Pay-TV:
5. Flug 93 / Premiere 4 / 18.05-19.55
Eindrucksvolles und beklemmendes 9/11-Doku-Drama von Paul Greengrass.

8 Comments so far

  1. Rhainer on March 12th, 2008

    Es tut mir leid, weil ich mich immer über neue EInträge freue, aber dieses ist einfach nur zum gähnen.

  2. Eike on March 12th, 2008

    Also ich freue mich auch über jeden neuen “five to watch”-Eintrag, da die Sendungen sehr sorgfältig ausgewählt sind und ich so immer wieder Sendungen entdecke, auf die ich sonst nicht gestoßen wäre.

  3. hewi on March 12th, 2008

    Ich freue mich auch immer über die “five to watch”-Einträge, ebenso z.B. über “Diverse Interpreten” und die TV-Kritiken. Am meisten würde es mich allerdings freuen, wenn es mal wieder neue Charts-Kritiken gäbe. Wann gehts damit voraussichtlich weiter?

  4. vib on March 12th, 2008

    “Teufelsbraten” ist ganz stark. Da weiß man wieder, wofür man Gebühren zahlt…

  5. helga @ LG on March 13th, 2008

    Ãœber die “five to watch”-Einträge erfahre ich immer mal wieder über interessante Sendungen, von denen ich sonst evtl. nicht erfahren hätte. Danke! Ist den Flug 93 wirklich eindrucksvoll? Ich wollte ihn schon die ganze Zeit mal anschauen….bin mir aber nicht sicher

  6. Rhainer on March 13th, 2008

    Und immer Tatort und James Bond? Ich lese es ja selbst jeden Tag, von daher will ich ja nicht sagen das es schlecht ist….nur kann man vielleicht die Energie in bedeuternde Einträge stecken.

  7. popkulturjunkie on March 13th, 2008

    Wofür ich Energie aufwende, musst Du schon mir überlassen. Das Leben ist kein Wunschkonzert – und dieses Blog schon gar nicht.

  8. German on March 13th, 2008

    Ich lese deine Tipps neugierig jeden Tag. Danke!

    Auch ich vermisse die Charts-Kritiken. Wenn sie für dich zu ausufernd werden, reuziere doch auf die TOP 30. Bei den heutigen Verkaufszahlen, wäre dies nicht schlimm. Über die vollen TOP 100 würde ich mich sehr freuen, aber vielleicht sind sie doch etwas überfordernd.

Leave a Reply