five to watch (14. märz 2008).

Viele Tote, der Mond und Motoren – hier sind meine TV-Empfehlungen für Freitag, den 14. März 2008:

Free-TV:
1. Der Sturm / RTL II / 20.15-22.50
Vielleicht Wolfgang Petersens bester Film: George Clooney und Mark Wahlberg in einem spannenden Schiffskatastrophendrama.

2. From Dusk Til Dawn / RTL II / 23.10-01.10
Wahrscheinlich fürs Fernsehen viel zu beschnitten, dennoch ein äußerst sehenswerter Horror-Trash-Reißer von Robert Rodruguez – wiederum mit George Clooney – und Quentin Tarantino.

3. Der Fall Vera Brühne / arte / 21.00-23.55
Kürzere Fassung des 2001er-Nachkriegskrimidramas mit Corinna Harfouch, Katja Flint und vielen anderen bekannten Gesichtern, das 2001 bei Sat.1 seine Premiere hatte.

4. Galileo Mystery / ProSieben / 23.10-00.00
Womöglich viel zu trashig: Aiman Abdallah klärt endlich mal auf, ob die Mondlandung ein Fake war.

Pay-TV:
5. Formel 1: Großer Preis von Australien / Premiere Sport / 03.50-05.30
Es geht wieder los: Das heutige Qualifying dürfte ein erstes kleines Indiz dafür liefern, wer in diesem Jahr wirklich zu den Favoriten zu zählen ist.

2 Comments so far

  1. Olsen on March 15th, 2008

    Petersens bester Film ist “Das Boot”. Keine Widerrede.

  2. popkulturjunkie on March 16th, 2008

    Da hast Du natürlich völlig recht. Bei mir lief “Das Boot” immer noch irgendwie unter TV-Miniserie, aber zuerst war ja der Kinofilm – insofern ziehe ich meine obige Aussage natürlich zurück.

Leave a Reply