tv-test: “unsere donaths”.

Format: “Unsere Donaths”
Sender: RTL
Produktion: Strassenfeger Film- und Fernsehproduktion
Genre: Doku-Soap
Programmplatz: samstags, 16.45 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 60 Minuten
Start: 8. März 2008

Kritik: Am Samstag- und Sonntagnachmittag ist man bei RTL ja schon gewohnt, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf übelsten Trash zu treffen. Ich erinnere nur an “Endlich Urlaub!“. Mit “Unsere Donaths” treibt man es mal wieder auf die Spitze. Es wird eine Aachener Familie mit sieben Kindern begleitet – beim ähm…. Leben. Oder so. Gezeigt werden die Donaths beim Essen, bei der etwas schlichten Konversation (“Boah Wolfgang, jetz kuck disch das ma an!”), beim Einkaufen – und in allen Szenen fragt man sich als Zuschauer, ob RTL eine solch beschissene Sendung wirklich ernst meint. “Unsere Donaths” ist nicht nur ein Griff ins Klo, sondern meiner Meinung nach auch imageschädigend. Denn eigentlich hätte ein Sender wie RTL sowas nicht mehr nötig. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

Wertung: 0 von 10 Punkten.

2 Comments so far

  1. nuntius on March 17th, 2008

    Tiefstes Mitgefühl, das Leben als PKJ kann schon hart sein … was man sich da so alles ansehen muss.

  2. ... on September 18th, 2009

    Ich kenne die Familie und ich sage nu reins kein kein komentar zu dieser Familie

Leave a Reply