five to watch (24. märz 2008).

Hannibal Lecter, Bruce Willis und Jesus. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Montag, den 24. März 2008:

Free-TV:
1. Das Schweigen der Lämmer / ProSieben / 22.15-00.30
Den einzig wahren Hannibal-Lecter-Film hat wahrscheinlich schon jeder gesehen – aber ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage: Man kann ich auch drei oder viermal sehen.

2. Stirb langsam – Jetzt erst recht / Sat.1 / 22.05-00.40
Der mit Abstand beste und klügste Film der Action-Reihe.

3. Geheimakte Jesus / ZDF / 19.30-20.15
ZDF-Doku über uralte Schriften wie das “Judas-Evangelium”, die die Bibel über den Haufen werfen.

4. Tatort: Seenot / Das Erste / 20.15-21.45
Neue Folge mit Eva Mattes als Bodensee-Kommissarin Klara Blum.

Pay-TV:
5. Nachts im Museum / Premiere 1 / 20.15-22.00
Im Kino war mir mein Geld zu schade, jetzt schaue ich mir ihn aber an – vielleicht ist er ja zumindest unterhaltsam.

6 Comments so far

  1. Christian on March 24th, 2008

    Hast du 30 über Nacht gesehen? Ist der harmlos-ok-nett?

  2. popkulturjunkie on March 24th, 2008

    Hab ihn nicht gesehen – und auch nur wenig Interesse, das zu tun.

  3. Arnachie on March 24th, 2008

    Zu dieser dubiosen ZDF Doku:
    Das zeigt zusammen mit den 1000 GuidoKnoppDokus, dass das Medium Fernsehen als Medium der Zuspitzung und Inszenierung nicht so sehr für seriöse Wissenschaft geeignet ist, im Gegensatz zum Internet vielleicht wo echter Diskurs möglich ist.
    Bis auf 3Sat: Delta kann man eigentlich alles vergessen, was beansprucht wissenschaftlich zu sein.

  4. Gav on March 24th, 2008

    Nachts im Museum ist genau das und nicht mehr. Einfach ‘n netter, unterhaltsamer Film – wie ich finde :-)

  5. simon on March 25th, 2008

    ich verstehe es immer noch nicht, wenn man den dritten als den “mit abstand besten und klügsten” teil von stirb langsam bezeichnet.

  6. Helga @ LG on March 25th, 2008

    @ Anarchie,

    das mag schon sein, notiert ist es trotzdem. Ist bestimmt interessanter als sich Bruce und Hanibal zum 3. mal rein zuziehen.

Leave a Reply