trailer: “the strangers”.

Ich habe eigentlich immer gern Horrorfilme gesehen. Filme, bei denen ich dem Herzinfarkt nahe kam, Filme, die ich ungern bei Dunkelheit gesehen habe. In den vergangenen Jahren ging mir das Genre aber zunehmend auf den Sack. Spätestens durch den Erfolg von “Saw” kam die gesamte Industrie auf die Idee, das man sich mit ekelhaften Folterszenen übertrumpfen muss, anstatt intelligenten Grusel zu produzieren. Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal einen Film gesehen habe, der wie “The Others” ohne Blut auskommt und trotzdem unglaubliche Angst macht. Nun gibt es einen Film, der Ende Mai in den USA anläuft (ein deutscher Starttermin steht leider noch nicht fest), bei dem ich die Hoffnung habe, dass er mir endlich mal wieder genau dieses wohlige Angstgefühl bereitet, das ich so vermisse: “The Strangers“. Der Film dreht sich um ein Paar (Liv Tyler und Scott Speedman), das eines Tages Besuch von drei Fremden bekommt, zuerst relativ unsichtbar, bald sehr sichtbar. Allein der Trailer dürfte wohl schon niemanden kalt lassen:

7 Comments so far

  1. Peter on April 23rd, 2008

    Sieh dir “El Orfanato” (The Orphanage) an. Ich denke, der könnte dir gefallen.

  2. Torsten Dewi on April 23rd, 2008

    Basiert dem Vernehmen (und dem Trailer) nach auf dem großartigen “Ils”, der mich beim Fantasy Filmfest vor drei Jahren schwer beeindruckt hat. Leider weiß ich daher schon die Pointe (die im Trailer im letzten Satz angedeutet wird). Schade. Trotzdem empfehlenswert.

  3. popkulturjunkie on April 23rd, 2008

    @Peter: Danke für den Tipp, den werde ich auf jeden Fall mal versuchen, aufzutreiben.

    @Torsten: Okay, dann schaue ich mir den Trailer jetzt nicht nochmal an. Sonst überlege ich anschließend ja sofort, wie die Pointe sein könnte. ;)

  4. slatan on April 23rd, 2008

    spoiler: they are dead :-)

  5. Isabell on April 23rd, 2008

    Dass sich einige Filmemacher in der Darstellung von immer brutaleren und widerlicheren Szenen versuchen, den Rang abzulaufen, geht mir schon lange gegen den Strich. Subtiler Spannungsaufbau und stilistisch gut eingesetzte Schockeffekte (ohne Blut) liegen mir viel mehr. Deshalb habe ich den Trailer auch mit viel Interesse gesehen, wobei ich mir jetzt noch nicht viel darunter vorstellen kann.

  6. popkulturjunkie on April 23rd, 2008

    @slatan: Arsch.

  7. Torsten Dewi on April 23rd, 2008

    Keine Sorge, Junkie: Slatan macht einen Scherz. Und auch aus meiner Bemerkung kann man das Ende nur herleiten, wenn man eben auch “Ils” gesehen hat. Ich würde doch nicht spoilern…

Leave a Reply