five to watch (30. april 2008).

Zweimal Coppola, einmal Harfouch, einmal Hummer. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Mittwoch, den 30. April 2008:

Free-TV:
1. Rose / Das Erste / 20.15-21.45
Fernsehpreis-Gewinner-Fernsehfilm mit Corinna Harfouch als Mutter dreier halbwüchsiger Söhne.

2. Die innere Sicherheit / 3sat / 22.25-00.10
Julia Hummer spielt die 15-jährige Tochter zweier Eltern, die auf der Flucht im Untergrund leben.

3. Unschuldig / ProSieben / 20.15-21.15
Zweite Episode der neuen ProSieben-Krimiserie.

4. Das Geheimnis ihres Todes / Bayerisches Fernsehen / 23.45-01.15
Schon wieder: Sofia Coppolas “Virgin Suicides” mit fabelhaftem Air-Soundtrack wird derzeit in den Dritten herumgereicht.

Pay-TV:
5. Marie Antoinette / Premiere 1 / 20.15-22.15
Nochmal Sofia Coppola: Ob ihr neuestes Werk, ein Kostümdrama mit Kirsten Dunst, etwas taugt, weiß ich noch nicht. Fürs Kino hat meine Lust auf den Film damals nicht gereicht. Das hier ist nun die deutsche TV-Premiere.

7 Comments so far

  1. me and my monkey on April 30th, 2008

    Kleiner Tipp für morgen: 3sat, “pop around the clock” – von 6Uhr bis 6Uhr 28 Konzerte

  2. popkulturjunkie on April 30th, 2008

    Von den 28 Konzerten interessiert mich persönlich aber leider ungefähr gar keins.

  3. Gav on April 30th, 2008

    Aber mich,

    Noel und Gem of Oasis Live from the Cabaret Sauvage

    klingt sehr interessant.

    Vielen Dank! :)

  4. popkulturjunkie on April 30th, 2008

    Oh, stimmt. Das hab ich übersehen. Also immerhin eins von 28 Konzerten sehenswert.

  5. Lukas on April 30th, 2008

    Ich konnte mit “Marie Antoinette” damals recht wenig anfangen. Er war sicher gut gemacht und von einer ganz eigenen Ästhetik, aber irgendwie … leer.

  6. Christoph on April 30th, 2008

    virgin suicides ist einer meiner absoluten lieblingsfilme.
    aber vorher werde ich mir wohl etwas englischen spitzenfußball gönnen :)

  7. Christoph on April 30th, 2008

    nochwas: playground love, der virgin suicides soundtrack ist ein wahnsinnig schönes, melancholisches stück, das perfekt zur stimmung des filmes passt. wer sich das mal auf youtube ansieht, schaut heute abend bestimmt BR.

    http://youtube.com/watch?v=eLnrXNXO1FE

Leave a Reply