tv-test: “träume, tränen, töne”.

Format: “Träume, Tränen, Töne”
Sender: Das Erste
Produktion: Kinderfilm GmbH
Genre: Doku-Soap
Programmplatz: samstags, 10.30 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 10. Mai 2008

Kritik: Die Doku-Soap “Träume, Tränen, Töne” begleitet fünf Kinder, die frisch auf ein Musikgymnasium in der Nähe von Weimar kommen. Ängste und Eingewöhnungsphase im neuen Umfeld, der Druck einer Elite-Schule, der Abschied von den Eltern und die Musik, die sie lieben. Von der Musik im Vorspann (Mias “hungriges herz” in der Version des Scala-Chores) über die toll gefilmten Bilder bis zur behutsamen und trotzdem nicht langweiligen Erzählweise: Exzellentes Fernsehen (nicht nur) für Kinder.

Wertung: 7 von 10 Punkten.

2 Comments so far

  1. Oliver Wild on June 21st, 2008

    Die Serie ist wirklich gut…
    Ich habe mich auch auf dem Internat beworben und hoffe nun einen Platz dort zu bekommen

  2. Thomas on July 21st, 2008

    Finde die Serie auch super und speziell den Chor im Vor/Nachspann… Gänsehaut pur habe ganz gezielt danach gesucht und nun auch gefunden. danke für den Link

Leave a Reply