tv-test: “america’s most smartest model”.

Format: “America’s Most Smartest Model”
Sender: Comedy Central
Produktion: VH1 Television
Genre: Reality-Show
Programmplatz: samstags, 15.30 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 60 Minuten
Start: 10. Mai 2008

Kritik: Aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit geht Comedy Central in Deutschland wie sein großer Bruder MTV immer mehr dazu über, lustig gemeinten Reality-Scheiß ins Programm zu nehmen. So auch “America’s Most Smartest Model”. Die Reihe will das Klischee, Models seien grundsätzlich dumm, bedienen bzw. widerlegen – je nach Sichtweise. Ein Haufen Models wird verschiedenen Prüfungen unterzogen, die Intelligenz bzw. Model-Talent betreffen, der/die Gewinner(in) bekommt am Schluss 100.000 Dollar. Leider ist die Reihe ohnehin schon unfassbar unlustig, aber die deutsche Synchronisation sorgt dafür, auch noch das letzte bisschen Einschaltgrund in Windeseile zu vernichten. Schrott.

Wertung: 1 von 10 Punkten.

4 Comments so far

  1. Manuel on June 3rd, 2008

    “most smartest”? Das ist Absicht, oder?

  2. popkulturjunkie on June 3rd, 2008

    Ja, das ist der “lustige” Humor der Reihe…

  3. Der Frank on June 7th, 2008

    Du schreibst etwas interessantes hier.. “(…) Klischee: Models sind grundsätzlich dumm du sprichst mir aus der Seele! Vor allem die Dauer Ed Hardy Trägerin Gisele aus der neuen Germanys Next Topmodel Sendung hat den Deutschen wieder einmal den Eindruck verliehen: Models sind dumm. Dabei ist das garnicht immer so – meine Freundin modelt z.B. auch. Obwohl sie BWL studiert. In diesem Sinne: Es leben die Vorurteile =)!

  4. andre on June 14th, 2009

    ich fand die sendung gut

Leave a Reply