das neue zuhause der deutschen twittercharts.

Keine Angst, meine neuen Twittercharts sind nach meinem Urlaub nicht gestorben. Es gibt sie noch – und das jetzt mit einer eigenen Website. Ab sofort finden sich die Charts nicht mehr in diesem Blog, sondern auf deutschetwittercharts.de. Die technische Plattform der neuen Website ist weitgehend die gleiche wie bei meinen deutschen blogcharts (die natürlich ebenfalls nicht tot sind – die aus dem Urlaub fehlenden Updates kommen baldmöglichst). Dementsprechend gibt es auch Vorwochen-Vergleichswerte, ein Archiv, Langzeit-Vergleiche der einzelnen Websites in grafischer Aufbereitung, etc. Das FAQ erklärt (hoffentlich) verständlich, worum es bei den Twittercharts geht, dass es sich nämlich nicht um ein Ranking von Twitter-Accounts handelt, sondern um ein Ranking der von Twitternutzern meistverlinkten deutschsprachigen Medien. Ob ich das Blog-Twittercharts-Ranking ebenfalls auf einer eigenen Website weiterführe oder die Zahlen in irgendeiner Form in die Blogcharts integriere, weiß ich noch nicht. Bis ich mir dazu eine Meinung gebildet habe, gibt es hier im Blog ab und zu Updates der Liste.

6 Comments so far

  1. Romanus Otte on November 8th, 2010

    Mein lieber Mann,
    jetzt warte ich doch tatsächlich ungeduldig auf die neuen Zahlen und bin enttäuscht, dass sie am Montag Abend noch nicht online sind. Nehmen Sie’s als Kompliment.
    Herzliche Grüße
    Romanus Otte

  2. Jens Schröder on November 9th, 2010

    Danke für das indirekte Kompliment! Inzwischen ist die neue Ausgabe online: http://www.deutschetwittercharts.de/

  3. Romanus Otte on November 11th, 2010

    Lieber Jens Schröder,
    erstaunlich finde ich, wie konstant die Zahlen über die Monate sind – mindestens in der Relation der Sites zueinander. Was ist Ihre Erklärung?
    Beste Grüße
    Romanus Otte

  4. [...] hat neben den Deutschen Blogcharts die Deutschen Twittercharts auf die Beine gestellt. Seit Oktober laufen die Twittercharts unter einer eigenen Domain und zeigen nicht mehr die Twitter-User mit den [...]

  5. asfasf on December 15th, 2010

    fasfasf

  6. Flo Seyfried on December 27th, 2010

    Hey Jens, bin großer Fan der Charts. Vielen Dank, dass Du das auf die Beine gestellt hast. Ich suche ein ähnliches Ranking für Facebook, also welche Seiten am meisten bei FB verlinkt werden. Hast Du einen Tipp für mich? Danke & Gruß, Flo

Leave a Reply