“bundesvision song contest”.

Wenn das stimmt, was die “taz” berichtet, dann dürfte Stefan Raabs “Bundesvision Song Contest” im kommenden Jahr ein großer Spaß werden. Er hatte den Wettbewerb im vergangenen Sommer angekündigt: Künstler aus allen 16 Bundesländern sollen gegeneinander antreten, keine Sternchen, die keiner kennt, sondern ernst zu nehmende Musiker. Laut “taz” jedenfalls sollen 10 der 16 Teilnehmer nun feststehen. Und die wären:

Schleswig-Holstein: Fettes Brot
Hamburg: Sammy Deluxe
Niedersachsen: Mousse T.
Mecklenburg-Vorpommern: Deichkind
Berlin: Sido und DJ Tomekk
Brandenburg: Virginia Jetzt!
Hessen: Juli
Saarland: Klee
Sachsen: De Randfichten
Bayern: Slut

Bis auf De Randfichten und Sido also tatsächlich ernst zu nehmende Musiker…

9 Comments so far

  1. robert on December 16th, 2004

    großartig – und deichkind für meck-pomm…
    der link zur taz: http://www.taz.de/pt/2004/12/14/a0146.nf/text.ges,1

  2. popkulturjunkie on December 16th, 2004

    danke für den link!

  3. Marie on December 16th, 2004

    Hättest Du einen guten Vorschlag für Baden-Württemberg?

  4. popkulturjunkie on December 16th, 2004

    außer den üblichen verdächtigen (Xavier, Fanta Vier, Söhne Mannheims, Reamonn) fällt mir da keine vernünftige Band ein – vielleicht ja meine Lieblinge Pur ;-)

  5. franziska on December 16th, 2004

    AAAAHHH!

  6. mark793 on December 17th, 2004

    Hm, will ja nicht gehessisch sein, aber bei der Auswahl bin ich fast schon froh, dem Ländle den Rücken gekehrt zu haben…

  7. stud. phil. Lästermaul on December 17th, 2004

    Raabs (über)nächster Coup?
    Obwohl er mir persönlich nicht wahnsinnig sympathisch ist, muss ich an dieser Stelle meine Bewunderung für Stefan Raab aussprechen. Was der Mann auch anfasst, scheint zu Gold zu werden, wie auch die letzte “NZZ am Sonntag” anerkennt. Bescheidene Anfänge.

  8. fabulant on December 19th, 2004

    DJ Tomekk ein ernst zu nehmender Künstler? Ich darf doch wohl bitten …! Der ist eine astreine “Famebitch”, wie man so schön sagt.

  9. andreas.de on December 20th, 2004

    hmm. wo ist jetzt der saarlandbezug bei klee? hab ich da was verpasst? gut, ausser nicole und sandra und gewissermassen auch patricia kaas hat das saarland popkulturell jetzt nicht sooooooooo viel hervorgebracht….

    .as

Leave a Reply