tv-tests: der februar 2008.

Nachdem ich nun alle relevanten neuen Februar-Fernsehsendungen besprochen habe, folgt hier nun das Februar-Fazit meiner TV-Test-Rubrik. 21 neue Formate waren es mir wert, ein paar Worte zu schreiben – das sind elf weniger als im Januar. Die besten neuen Programme sollen hier nochmal besonders gewürdigt werden, da es aber ein insgesamt recht schwacher Neustart-Monat war, gibt es im Gegensatz zum Januar diesmal keine Top Ten, sondern nur eine Top Five:

01 Ein Jahr mit der Queen / ZDF (08)
02 We will rock you! / Discovery Geschichte (08)
03 Operation Wunderland / WDR Fernsehen (06)
04 Bullrun – The Battle / DMAX (06)
05 Dexter / Premiere Serie (06)

In der TV-Test-Gesamtwertung für das laufende Jahr 2008 sieht es damit so aus:

01 Mord auf Seite eins / arte (08)
02 Ein Jahr mit der Queen / ZDF (08)
03 We will rock you! / Discovery Geschichte (08)
04 London live / Eins festival (08)
05 Mord mit Aussicht / Das Erste (07)
06 Die Entscheidung / Das Erste (07)
07 Tatort Wildnis / arte (07)
08 Die Anwälte / RTL (07)
09 Das Büro / Super RTL (07)
10 Herzog / RTL (07)

1 Comment so far

  1. [...] Zugegebenermaßen etwas spät kommt hier das TV-Test-Monats-Fazit zum März. Nach 32 Neustarts im Januar und 21 im Februar waren mir auch im März 21 neue Sendungen einen TV-Test-Eintrag wert. Die besten neuen Programme sollen hier nochmal in einer Top Five gewürdigt werden. Für eine Top Ten reichten die guten Neustarts wie schon im Februar nicht aus: [...]

Leave a Reply